Neues Trainerteam für Heessener A-Junioren

Mit dem vorzeitigen Klassenerhalt nach dem Aufstieg in die Bezirksliga haben die A-Junioren des SVE Heessen ihr Saisonziel souverän erreicht. Zum Abschluss gab es noch einmal ein wildes 6:5 (4:3) gegen Westfalia Soest II. Das Ende der Spielzeit nutzte die Jugendabteilung des SVE, um die Weichen für die Zukunft zu stellen und präsentierte ein neues Trainerteam. Das besteht aus Svetislav Babic, Dominick Lünemann, denen Marlon van der Sander als Athletiktrainer zur Seite stehen wird.

„Wir sind stolz und sehr glücklich, diese drei für unsere U19 gewinnen zu können“, meinte Sebastian Nowak aus dem Jugendvorstand. Der 54 Jahre alte Babic soll seine große Erfahrung aus Stationen unter anderem bei der Hammer SpVg, RW Ahlen und SC Wiedenbrück miteinbringen. Nur halb so alt ist Lünemann, der 27-Jährige war zuletzt Co-Trainer beim Landesligisten SV Herbern. Er spielte früher in der A-Jugend-Bundesliga, musste seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen allerdings frühzeitig beenden. Babic war einst sein Jugendtrainer, beide blieben immer in Kontakt.

Dritter im Bunde ist Rückkehrer van der Sander, der schon unter Jürgen Welp Co-Trainer der ersten Mannschaft des SVE war und mit Welp dann zum SV Stockum ging. Der niederländische Ex-Profi hat übrigens Länderspielerfahrung, lief einmal für Hongkong auf und soll sich in der Vorbereitung auch um die Fitness der Heessener B- und C-Junioren kümmern.

Das Trio ersetzt das alte Trainerteam bestehend aus Hubert Chrobok, Patric Quos, Max Karsch und Ulrich Kottmann, die sich nach vielen gemeinsamen Jahren in der Jugend des SVE nun anderen Aufgaben widmen wollen und den Verein schon vor einiger Zeit über diesen Schritt informiert haben. Sie führten die Heessener A-Junioren unter anderem in die Bezirksliga. Dort möchte sich der Verein mit seiner U19 weiter etablieren. Sportlich bleibe „das logisches Ziel“ der Klassenerhalt, meinte Nowak und schielt mittelfristig auf Positionen weiter vorne in der Tabelle.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.