Letztes Heimspiel für SVE-Erste / Harter Test für Dritte

Der drittletzte Spieltag steht für die Teams des SVE Heessen an, für die einen ist es das letzte Heimspiel, andere haben noch zwei, noch andere eine große Bewährungsprobe auf dem Weg zum Titel vor der Brust. Die A-Junioren bestreiten ihr Saisonende, die Vierte hat spielfrei.

Zum letzten Mal in dieser Saison wird am Sonntag Bezirksliga-Fußball im Marienstadion geboten. Um 15 Uhr wird die Partie gegen den SV Drensteinfurt angepfiffen. Die SVE-Erste muss die Saison trotz aller personellen Rückschläge irgendwie noch zu Ende bringen, ist Sonntag aber auch Teil der Abstiegsentscheidung in der Bezirksliga 7. Denn der SVD benötigt noch drei Punkte, um den Klassenerhalt endgültig klarzumachen und den SC Sönnern damit in die Kreisliga A zu schicken. Da versteht es sich aus sportlicher Sicht von selbst, dass die Truppe von Coach Rouven Meschede alles geben wird, um an das Hinspiel anzuknüpfen und erneut erfolgreich zu sein. Yunus Kämper und Lennard de Graaf schossen im Dezember die Tore zum 2:0-Auswärtssieg. Außerdem geht es für die SVE-Erste natürlich noch darum, den einstelligen Tabellenplatz in der Abschlusstabelle zu behalten.

Zwei sehr unterschiedliche Spiele stehen für die SVE-Zweite in dieser Saison noch auf dem Plan. In einer Woche ist das Schlusslicht zu Gast, am Sonntag kommt der Tabellenzweite nach Heessen. Der TuS 59 Hamm hat noch eine kleine Chancen auf den Titel in der Kreisliga B1, wichtiger ist dem Team aber sicherlich, dass der Aufstieg seit dem vergangenen Wochenende feststeht. Die Heessen wollen ein bisschen Party-Crasher spielen, auch weil sie im Hinspiel mit 2:8 unter die Räder kamen. Anstoß ist um 13 Uhr.

Mit fünf Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr geht die SVE-Dritte in ihre letzten zwei Begegnungen. Am Sonntag um 13 Uhr erwartet die Heessener auf dem Sportplatz am Südpark nochmal eine große Bewährungsprobe. Es geht zum Tabellendritte SSV Hamm, der allerdings keine Aufstiegschancen mehr hat. Zuletzt hatte sich der SVE gegen allerdings schwächere Teams mit vielen Toren warmgeschossen, nun gilt es gegen einen starken Gegner den Schalter wieder hochzufahren. So wie in der Hinrunde, als die Sezgün-Truppe mit 5:1 gegen den SSV gewann.

Die erste Bezirksliga-Saison endet für die Heessener A-Junioren gegen Westfalia Soest II - und erfolgreich mit dem Klassenerhalt. Die Gäste sind dagegen bereits abgestiegen. Mit einem Sieg wollen die Heessener ihrem scheidenden Trainer Hubert Chrobok einen schönen Abschied bescheren. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.