Trostloses Remis im Derby

Bezirksliga 7, 31 Spieltag
Hammer SpVg II - SVE Heessen 1:1 (1:1)
HSV: Passmann – Dittmar, Schneider, Schlottmann, K. Eckert – Rahenbrock – Ak, L. Eckert (77. Stichtmann), Beste (56. Ulas), Lafci (77. Yerli) – Özkara (71. Friedrich)
SVE: Müser – Bouaid (77. L. Kemper), D. Mnich, Bsufka, M. Mnich – Gutsche, G. Nieddu – De Graaf, F. Nieddu, Strickmann - Taymaz
Tore: 0:1 Gutsche (18.), 1:1 L. Eckert (44.)
Gelbe Karten: Lafci, Ak / Bouaid, De Graaf
Zuschauer: 80

„Wir haben gespielt wie ein Absteiger, emotionslos. Das war das schlechteste Spiel, glaube ich, dass wir diese Saison gemacht haben. Ich hatte das Gefühl, der eine oder andere Spieler hatte keine Lust. Mir fehlen da ein bisschen die Worte...“, brachte es der weiterhin verletzte Spielertrainer Rouven Meschede nach dem Spiel auf dem Punkt. Einmal mehr standen lediglich elf Feldspieler zur Verfügung, die aber zumindest nicht als Verlierer gegen den künftigen A-Kreisligisten aus dem Hammer Osten vom Platz gingen.

Ercan Taymaz bereitete in der 18. Minute die SVE-Führung vor. Nach einem Querpass schoss Dennis Gutsche ein. Das Niveau bleib dürftig, die Gastgeber kamen trotzdem nun etwas besser ins Spiel und zum Ausgleich kurz vor der Pause. Einen Fehlpass von Fynn Bsufka verwertete Lars Eckert für die Gastgeber (44.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVE zunächst wieder die Schlagzahl, doch besser wurden die Leistungen nicht. Eine gute Chance auf beiden Seiten war noch zu verzeichnen, für den SVE war es wieder Taymaz, der nach einer guten Einzelaktion aber zu überhastet abschloss. Es blieb bei der Punkteteilung.

Die beste Nachricht des Tages war, dass der Klassenerhalt nun endgültig auf Platz 9 liegend rechnerisch sicher und die Sommerpause um 90 Minuten nähergekommen ist. Am kommenden Sonntag gastiert der SV Drenstenfurt, der noch gegen den Abstieg kämpft, im Marienstadion. Nach einem spielfreien Wochenende kommt es an Pfingstmontag zum abschließenden Sommerkick beim Tabellennachbarn SV Neubeckum, der auch nur noch um die Goldene Ananas spielt.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.