15 Tore der Dritten, aber auch zwei Pleiten

Am viertletzten Spieltag ging es bei der dritten und vierten Mannschaft torreich zu. Es fielen einmal 15 und einmal 10 Tore. Nur drei Treffer waren es bei der Zweiten, und die bedeuteten eine ärgerliche Niederlage.

Die SVE-Zweite kassierte eine ärgerliche Niederlage gegen Yunus Emre HSV. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Allerdings ging es torlos in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit passte sich das Spieltempo den Temperaturen an und die Gastgeber konnten praktisch aus dem Nichts die 1:0-Führung erzielen. Kurze Zeit später erhöhte Yunus Emre dann sogar auf 2:0. Die Heessener gaben sich nicht geschlagen und warfen alles nach vorne. In den Schlussminuten konnte Rene Turowksi auf 1:2 verkürzen. Im Anschluss gab es aber keine Gelegenheit mehr auf den Ausgleich, da der Schiedsrichter das Spiel zeitig beendete.

Das letzte Heimspiel der SVE-Dritten geriet zum Schaullaufen. Gegen das Schlusslicht TuS 59 Hamm II feierte der Spitzenreiter einen 15:0-Kantersieg. Die Gastgeber überzeugten von Beginn an und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Schon in der ersten Minute traf Salih Can Söylemez zum 1:0, zur Pause stand es 7:0. Santino Benning und Bekir Cura trafen je fünfmal, Eray Tayar zweimal und auch Murat Disdis und Justin Denninghoff trugen sich in die Torjägerliste ein. Damit haben die Heessener alle 14 Heimspiele gewonnen beim einem Torverhältnis von 69:13.

Die SVE-Vierte hat im Spiel Vierter gegen Dritter gegen de FC Pelkum III eine deutliche Packung kassiert. 2:8 hieß es am Ende, wobei die Leistung der Heessener nicht so schlecht war, wie es das Ergebnis aussagt. Die Gastgeber zeigten in der ersten Hälfte eine ordentliche Vorstellung. Marcel Kelling verwandelte einen Elfmeter zur Führung (16.), dann drehten die Pelkumer mit einem Kopfballtor nach einer Flanke sowie mit einem Konter die Partie (19., 25.). Dennis Liebrecht glich jedoch unmittelbar danach wieder mit einem Schuss aus 16 Metern aus. Kurz vor der Pausenpfiff markierte der FCP allerdings sein drittes Tor. 
Der Start in die zweite Hälfte missriet dem SVE dann komplett. Schon nach acht Minuten stand es 2:5. Die Heessener Abwehr ließ sich mit langen Bällen übertöpeln, dazu trafen die Pelkumer die Bälle optimal, jeder Schuss war drin und unhaltbar. Die personell arg gebeutelten Gastgeber erspielten sich zwar noch einige Chancen, doch die Tore schoss weiter nur Pelkum.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.