Ein Derby und ein halbes für die SVE-Teams

Die Saison 2021/22 nähert sich ihrem Ende. Die einen können es nicht mehr erwarten, die anderen wollen nochmal angreifen und ihr Punktekonto verbessern. An allen Spieltagen ist keine der Mannschaften des SVE Heessen mehr gefordert.

Nach dem gerechten 1:1 im Nachholspiel am Donnerstag gegen RW Westönnen mit dem ersten Tor von Rückkehrer Ercan Taymaz steht für die SVE-Erste am Sonntag ein Derby an. Es geht über Lippe und Kanal zur zweiten Mannschaft der Hammer SpVg. Seit dem vergangenen Wochenende sind die Rothosen abgestiegen, der Rückstand auf das rettende Ufer ist zu groß. Die Heessener bleiben von Personalproblemen geplagt, wollen aber den 2:0-Hinspielerfolg wiederholen. Anstoß ist um 15 Uhr auf Jahn II.

Das drittletzte Spiel der B-Liga-Saison ist für die SVE-Zweite eigentlich ein Derby, eigentlich weil der Gegner, Yunus Emre HSV zwar aus Heessen stammt, nun aber am Zechenplatz in Bockum-Hövel spielt. Dort ist der SVE am Sonntag zum 15 Uhr zu Gast. Die Gastgeber sind Dritter, haben allerdings bei sieben Zählern Rückstand nur noch eine theoretische Chance. Yunus Emre stellt mit bereits 97 Toren den besten Angriff der Liga. Das bekam auch der SVE im Hinspiel zu spüren, als Yunus durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 5:4.

Am letzten Spieltag der Kreisliga C1 hat die SVE-Dritte spielfrei, bis dahin soll der derzeitige Vorsprung von fünf Punkten auf den zweiten SG Bockum-Hövel II behauptet werden, um dann die Meisterschaft zu feiern. Die Gegner im Schlussspurt haben es mit dem Dritten und Vierten zweimal noch in sich. Doch zuvor bekommt es der SVE mit dem Schlusslicht zu tun. Am Sonntag um 15 Uhr ist der TuS 59 Hamm II zu Gast im Marienstadion. Der soll kein Stolperstein werden, zumal die Heessener zurzeit richtig gut drauf sind. Das Hinspiel gewann der Spitzenreiter miit 7:2.

Die SVE-Vierte bestreitet am Sontag um 13 Uhr ihr letztes Heimspiel. Vier Spieltage vor Schluss haben die Heessener noch zwei spielfreie Wochenenden vor sich. Die letzte Partie am Busch hat es noch einmal in sich. Der SVE empfängt als Vierter den Dritten, den FC Pelkum III. Allerdings trennen beide Teams acht Punkte und Pelkum hat sogar zwei Partien weniger absolviert. Das Hinspiel endete 1:1.

Zweimal treten auch die A-Junioren des SVE noch in dieser Saison an, am Sonntag um 11 Uhr auswärts bei Westfalia Wethmar. Die Heessener haben den Klassenerhalt bereits sicher, aus dem Hinspiel allerdings noch etwas gutzumachen. Beim 1:6 ging der SVE nach einem 1:1 zur Pause gegen den Bezirksliga-Vierte regelrecht unter.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.