2 Spiele in drei Tagen für die SVE-Erste

Schon am Donnerstag sind die erste und zweite Mannschaft des SVE Heessen im Einsatz, die Erste ist am Sonntag bereits wieder gefordert. Die Dritte und Vierte weichen am Sonntag wegen des internationalen Turniers auf Platz "Am Busch" aus.

Um 19 Uhr treffen der Neunte und der Achte der Bezirksliga aufeinander, wenn um 19 Uhr die TuS SG Oestinghausen den SVE Heessen empfängt. Beide Teams trennt nur ein Punkt und beide sind recht sorgenlos. Heessens Trainer Rouven Meschede hat allerdings noch Ziele, er will Vierter werden und damit den ersten Platz des großen Mittelfelds einnehmen. Dazu sollen noch einige Siege, ein bessere Personalsituation wäre dabei hilfreich. In Oestinghausen fehlen unter anderem Konstantin Rühl, Giuliano Nieddu und Malte Strickmann. Das Hinspiel hatte der SVE mit 1:0 durch ein Tor von ebenjenem Nieddu gewonnen.
Sonntag geht es dann gleich weiter, wieder auswärts, dann um 15 Uhr bei Westfalen Liesborn. Die Gastegber sind als Drittletzter akut abstiegsbedroht und brauchen jeden Punkt. Das wollen die Heessener nicht zulassen. Geschaut werden muss aber, wie die Mannschaft die Doppelbelastung wegsteckt. In der Hinrunde hatte der SVE mit 4:1 gewonnen.

Vorverlegt hat die SVE-Zweite ihr Heimspiel gegen den SVF Herringen III. Die Heessener wollen ihrem ersten Erfolgserlebnis im Jahr 2022 am vergangenen Sonntag nun eine Serie folgen lassen, die Gäste müssen ein 1:11 bei IG Bönen II am vergangenen Wochenende verdauen. In der Hinrunde hatte Heessen mit 4:1 die Oberhand behalten, mit einem erneuten Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Matthias Bsufka endlich weg von Platz zwölf und zum Tabellenachten aufschließen.

Nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende will die SVE-Dritte am Sonntag um 15 Uhr wieder angreifen. Zumindest, wenn das Wetter dies zulässt. Denn wegen des internationalen Turniers weichen die Heessener zum Busch aus, und der Rasen hat durch die jüngsten Niederschläge schon arg gelitten. An den Gegner hat der SVE keine guten Erinnerungen, ging das Hinspiel doch nur 2:2 aus. Ein seltenes Resultat für den souveränen Spitzenreiter der Kreisliga C1, der bislang nur zwei weitere Partien nicht gewann. Beginn soll um 15 Uhr sein.

Eine Art Derby steht für die SVE-Vierte an, denn sie empfängt am Sonntag mit Yunus Emre HSV II ein weiteres Heessener Team - das allerdings mittlerweile in Bockum-Hövel am Zechenplatz spielt. Auch die Vierte weicht an den Busch aus und hofft auf dem Trainingsplatz, einen Sieg gegen den Tabellennachbarn einzufahren. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Die A-Jugend hat ihr Spiel bereits auf Mittwoch vorgezogen und Viktoria Lippstadt mit 5:2 geschlagen. Durch den Erfolg gegen das Team auf den ersten Abstiegsplatz ist der Klassenerhalt bei nur zwölf Punkten Vorsprung in unmittelbarer Nähe.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.