Zeit für Siege: Die SVE-Teams vor Spieltag 11

Die SVE-Erste muss im Mittelfeldduell mit Westönnen punkten, um nicht nach unten abzurutschen. Die SVE-Zweite sucht weiter nach Wegen aus ihrem Negativlauf, während die Dritte ihre Tabellenführung behaupten will. Gut drauf ist aktuell auch die Vierte. Die A-Jugend hat bis zum 28. November in der Bezirksliga keinen Einsatz. Die Vorschau auf Spieltag 11, bei dem erstmals die frühere Anstoßzeit gilt.

Die SVE-Erste reist am Sonntag um 15 Uhr zum SV RW Westönnen. Der Werler Verein gehörte in den letzten Jahren stets zu den Top-Teams der Bezirksliga 7. Zuletzt war im Sommer 2019 als Vizemeister der Sprung in die Aufstiegsrunde zur Landesliga gelungen. Im Halbfinale war damals Schluss. Die annullierte Saison lief nicht mehr ganz rund (Bilanz S-U-N 4-0-4), auch jetzt scheint der Zug Richtung Meisterschaft bei 16 Punkten Rückstand auf Westfalia Soest bereits abgefahren. Lediglich drei Punkte rangiert die Mannschaft um Westtönnens Torjäger-Legende Michael Heinz (215 Tore in 262 Spielen, aktuell 6 Tore) vor dem SVE. Im dichten Mittelfeld gibt es fast nur noch "Sechs-Punkte-Spiele", die es aus Heessener Sicht jetzt mal wieder zu gewinnen gilt.
Spielertrainer Rouven Meschede gab letztes Wochenende sein Comeback. Auch Giuliano Nieddu, David Mnich und Andre Budde stehen voraussichtlich wieder im Kader. Im Tor löst für die nächsten beiden Spiele Lukas Chrobok wieder Jannik Meeß ab. Nicht zur Verfügung stehen: Yunus Kämper, Haris Kahric, Paul Beßer (alle krank), Justin Perschmann (Kreuzbandriss), Marvin Sachweh (Meniskus-OP) und Arne Strickmann (Syndesmosebandanriss). Aufgrund der sich langsam bessernden Personalsituation ergänzt Meschede: "Möglicherweise wird der eine oder andere die 2. Mannschaft verstärken."

Seit fünf Spielen hat die SVE-Zweite nun nicht mehr gewonnen. Zeit für einen Sieg. Der soll am Sonntag beim VfK Norbögge gelingen (14.30 Uhr/Feuerwache). Die abstiegsbedrohten Gastgeber weisen die zweitschlechteste Defensive der Kreisliga B1 auf, haben schon 34 Gegentore kassiert. Doch einfach wird es für die Heessener nicht, zumal das Selbstvertrauen nach der Negativserie nicht allzu groß sein dürfte. Ein konzentrierter Auftritt ist nötig, um die Schwächen des Gegners offenzulegen und endlich wieder einen Dreier zu holen.

Die SVE-Dritte kann in der C-Liga einen weiteren Konkurrenten distanzieren. Zu Gast im Marienstadion ist am Sonntag um 14.30 Uhr der SV Stockum II. Der Tabellensechste, der zuletzt mit nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Spielen etwas zurückfiel, hat ein hartes Wochenende vor sich, denn schon am Freitagabend sind die Stockumer in einem Nachholspiel gegen den Dritten Overberge III gefordert. Die Heessener hoffen, von der Doppelbelastung des Gegners profitieren zu können. Dazu müssen sie den SVS aber auch mit temporeichem Spiel unter Druck setzen.

Die SVE-Vierte möchte ihre Erfolgsserie fortsetzen und zum sechsten Mal ungeschlagen bleiben. Gegen den BSV Heeren III ist das durchaus möglich, denn die Gäste sind Zwölfter und haben zuletzt nur einen Punkt aus fünf Partien geholt. Wenn die Heessener wieder so couragiert auftreten wie in den letzten Spielen, ist der nächste Sieg drin. Anstoß ist um 12.30 Uhr am Busch.

 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.