A-Jugend landet Kantersieg gegen Mitkonkurrent

A-Jugend, Bezirksliga: SVE Heessen – JSG Wadersloh-Liesborn 6:1 (3:0)

Die JSG Wadersloh-Liesborn ist ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf und Heessen musste kurzfristig auf zwei wichtige Spieler verzichten. Jonathan Nwanya und Hassan Riggou standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Nach einer kurzen Abtastphase versuchten beide Mannschaften, offensiv zu agieren. In der 14. Minute kam Heessen zu der ersten Möglichkeit. Karsten Papke vollendete einen schönen Angriff mit dem 1:0. Und nur zwei bzw. drei Minuten später erhöhte Hessen mit einem Doppelschlag auf 3:0. Erst war Linus Borinski mit dem Kopf zur Stelle, anschließend erneut Papke, der sich in der Mitte durchsetzte und gekonnt vollendete. "Da hatten wir eine starke Phase. Wadersloh hätte aber auch Tore erzielen können"; sagte SVE-Coach Hubert Chrobok. Berensen lief alleine auf den Eintracht-Torwart zu. Jan Klawunde reagierte dabei glänzend per Fußabwehr. Bei der anderen Chance hatten der SVE Glück, als der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Erneut Papke und Malte Bonde hätten das Ergebnis noch vor der Pause höher schrauben können, es blieb aber bei der verdienten 3:0-Führung zur Pause.

Nach der Pause war Heessen wieder sehr konzentriert und überstand die erste Druckphase des Gegners sehr gut. In der 52. Minute schloss der Gastgeber gut vorgetragenen Angriff durch Semih Sezer zum 4:0 ab. In der 56. Minute fiel bereits das 5:0. Fynn Bsufka setzte energisch im Zentrum nach und spitzelte den Ball ins Tor. Heessen kontrollierte weiter das Spiel und erzielte in der 75. Minute das 6:0. Lars Bergermann war der Torschütze. In der Folgezeit wurde der SVE allerdings unkonzentriert. Viele Fouls prägten nun das Spiel. In der 83. Minute bekam Wadersloh nach einem unnötigen Foul im 16er, einen Elfmeter zugesprochen. Jan Klawunde parierte stark, musste aber eine Minute vor Schluss doch noch den Ehrentreffer der JSG hinnehmen. Gerkmann war mit einem Schuss aus 20m erfolgreich.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den SVE zu Buche. "Der Sieg wird uns weiter Auftrieb und Selbstvertrauen geben, denn uns stehen noch schwere Spiele bevor", wollte Chrobok die Euphorie nicht zu groß werden lassen.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.