Trikottausch und Plausch mit Arnd Zeigler

Hängt ein altes Heessen-Trikot bald in einer TV-Show? Zumindest die Möglichkeit ist nun gegeben. Denn Arnd Zeigler, Stadionsprecher von Werder Bremen und Moderator der etwas anderen WDR-Fußballsendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs", die am Sonntagabend im WDR läuft, ist ab sofort Eigentümer von gleich zwei Trikots. Bei seiner Show in der Waldbühne überreichte ihm eine Gruppe des SVE, darunter Spieler wie André Budde und Marvin Sachweh aus der ersten Mannschaft, Präsident Markus Röser, aber auch Fans wie Patti Bauer und Sven Schlecht das aktuelle Trikot des SVE. "Als er das Trikot bekam, fragte er direkt, ob er es in seiner Sendung tragen soll", sagte Konstantin Rühl. Da Zeigler auch ein Faible für alte Retro-Shirts hat, könnte es aber auch sein, dass bald ein Trikot aus den erfolgreichen SCE-Zeiten über die Bildschirme flimmert. Eines aus der Saison der Vize-Westfalenmeisterschaft überreichte Guido Grünendahl dem vielseitigen Comedian und Buchautor (z. B.: Traumfußball) nämlich ebenfalls.

Der SVE war im Vorfeld von Zeiglers Auftritt auf der Waldbühne dem Aufruf bei der Radio Lippe Welle gefolgt und hatte über den Verein Karten gekauft, damit die Mitglieder sie günstiger erwerben konnten. Bei der Verlosung eines "Meet and Greet" mit Zeigler, bevor die Show losging, hatte der SVE Glück und durfte den Fußball-Enthusiasten treffen und mit ihm plaudern. "Einen Tag vorher haben wir dann über "Hammershirts" schnell zwei Trikots drucken lassen. Eines zum Signieren und eines als Geschenk zusammen mit einer Tasse und einem Schal", erzählte Rühl. "Zufälligerweise durften wir ihn dann noch mit unserem neuen Bulli von seinem Hotel abholen und haben ihn zur Waldbühne gefahren."

Das von Zeigler signierte Trikot hängt nun im Gang hinter der Stadionlounge, wo schon ein von Oli P.  unterschriebenes Trikot und eines des Heessener Fußball-Profis Dzenis Burnic hängt.  „Für einen wahrhaft tollen Verein!♥️ Euer Arnd 2021" steht da nun. Und die Heessener wissen, recht hat er. In der ersten Sendung nach der Show auf der Waldbühne war das SVE- oder SCE-Logo noch nicht zu sehen. Doch was nicht ist, kann ja noch werden...


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.