Der SVE gratuliert einem Rehbein-Original

Am letzten Tag des Rehbein-Turniers fiebern alle natürlich immer dem Finale entgegen. Doch eine große Tradition hat am letzten Tag in der Sachsenhalle das Einlagespiel, was in diesem Fall ein bisschen mit am Schiedsrichter liegt. Jörg Küffen war eine Institution, kam jedes Jahr extra für dieses eine Spiel aus Hilbeck und brachte manchmal auch die Turnierleitung ins Schwitzen, wenn die Spielzeit der Mini-Kicker oder F-Jugendlichen, die die Partie meist austrugen, durch zahlreiche kleine Unterbrechungen verlängerte. Mal benötigte ein kleiner Fußballschuhe eine neue Schleife, mal musste ein hingefallenes Kind getröstet werden. Und immer hatte er für alle eine kleine Tafel Schokolade.
Jörg Küffen kümmerte sich um alles und ging der Schiedsrichterei bis ins hohe Alter nach. Am Dienstag hat der untadelige Sportsmann seinen 80. Geburtstag feierte. Der SVE Heessen gratuliert vom ganzen Herzen.

Hier der Bericht des Soester Anzeigers über das Geburtstagskind: https://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/schiedsrichter-joerg-kueffen-vom-sv-hilbeck-vollendet-80-lebensjahr-90110227.html


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.