Um Punkte am 1. Advent: Der SVE vor Spieltag 13

Nach der Pause wegen Totensonntag geht es für die Seniorenteams des SVE Heessen nun mit den verschärften Corona-Regeln weiter. Spieler dürfen nur spielen, wenn sie geimpft, genesen oder einen gültigen PCR-Test haben (3Gplus), ungeimpften Trainern reicht zumindest ein Schnelltest. Der Fußball- und Leichtathletikverband hat zumindest den Spielbetrieb der A- und B-Junioren bis zur Winterpause ausgesetzt. Die Senioren sollen bis dahin noch ihr Spiele absolvieren.

Nach dem spielfreien Wochenende reist die SVE-Erste am Sonntag nach Bad Sassendorf zum dortigen SF Ostinghausen (Anstoß 14.30 Uhr). Der SFO steht im oberen Mittelfeld und fuhr in den letzten drei Heimspielen klare Siege ein. Trainer Rüdiger Hötte muss wahrscheinlich auf Lars Schröder (9 Tore) verzichten. Doch auch ohne den 113-fachen Oberliga-Stürmer auf gegnerischer Seite wird es keine leichte Aufgabe für die Truppe um Spielertrainer Rouven Meschede, die Gefahr läuft, bei einer Niederlage erstmals diese Saison auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Die SVE-Zweite ist nach nur einem Sieg aus den vergangenen sieben Partien erstmals auf einen zweistelligen Tabellenplatz zurückgefallen, der Abstand zu den Abstiegsränge ist aber weiter groß genug. Bis zur Winterpause stehen noch zwei sehr unterschiedliche Aufgaben an. Am Sonntag geht es für den Zehnten der Kreisliga B1 zum Spitzenreiter TuS 59 Hamm ans Birkenfeld, dann geht es zum Vorletzten SG Isenbeck. Der TuS 59 ist die konstanteste Mannschaft der Liga, hat erst einmal verloren, dazu die zweitmeisten Tore und die zweitwengisten Gegentreffer auf dem Konto. Der SVE ist also klarer Außenseiter, wenn der Schiedsrichter um 14.30 Uhr am Birkenfeld anpfeift.

Vor dem spielfreien Wochenende erhielt die SVE-Dritte die drei Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen den SV Stockum II auf das Punktekonto gutgeschrieben und steht nun wieder ganz oben in der Kreisliga C1. Die Stockumer hatte eine Viertelstunde vor Schluss den Platz verlassen, gaben vor dem Sportgericht aber nicht einmal eine Stellungnahme ab.
Die Heessener bestreiten bis zur Winterpause noch zwei Heimspiele im Marienstadion, die es allerdings beide in sich. Am Sonntag wartet nämlich der Tabellendritte SSV Hamm II (14.30 Uhr) auf das Team von Trainer Bahattin Sezgün. Anschließend bekommt der SVE vom Sechsten Eintracht Werne II den Sieg auch nicht geschenkt. Auf der anderen Seite kann der SVE mit dem SSV einen weiteren Kontrahenten distanzieren. Derzeit haben die Südener fünf Zähler Rückstand bei einem Spiel mehr. Der SSV stellt aber die zweitbeste Offensive. Da gilt es aufpassen. Hinten ist der Gast anfällig, hat schon 33 Gegentore kassiert, mehr als doppelt so viele wie die Heessener.

Drei Spiele absolviert die SVE-Dritte noch bis zur Winterpause. Zwei gehören klar in die Kategorie machbar, doch am Sonntag wartet um 13 Uhr im Marienstadion ein echter Brocken. Der TuS Wiescherhöfen IV ist Vierter und wird die zuletzt erfolgsverwöhnten Heessener auf die Probe stellen.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.