Big Point für Dritte / Zweite zweimal unglücklich

Die dritte Mannschaft des SVE Heessen hat sich mit einem wichtigen Sieg im Abstiegskampf zurückgemeldet. Den kann die Zweite nach zwei unglücklichen Niederlagen noch nicht hinter sich lassen.

Kreisliga A: 1. FC Pelkum – SVE Heessen II 4:3 (1:2), SpVg Bönen – SVE Heessen II 1:0 (1:0)
Zwei unglückliche Auswärtsniederlagen kassierten die Heessener innerhalb von zwei Tagen. Erst unterlag die SVE-Zweite mit einem Tor in Pelkum, dann erneut so knapp in Bönen.

Auf Asche in Bönen hatten die Heessener mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz. Die SpVg agierte vom Torwart aus mit langen Bälle aus, die der Gast eigentlich gut wegverteidigte. Vorne ließen jedoch durch Andre de Luca, Leon Orzikowski, der den Pfosten traf, und Chris Holstein glasklare Möglichkeiten aus.
Das Tor des Tages fiel unter fragwürdigen Umständen. In der 41. Minute segelte eine Bogenlampe in den Heessener Strafraum. Beim Luftduell sah der Schiedsrichter ein Foulspiel, obwohl beide Spieler zum Ball gingen. Berat Özgüc verwandelte den Elfmeter sicher.
Die Gäste schüttelten den Frust über das Gegentor in der Pause ab und spielten weiter nach vorne. Chancen blieben aber zunächst ungenutzt. Dann wurde Carsten Markhoff im Strafraum gefoult, der Schiri zeigte zunächst auch auf den Punkt, änderte die Entscheidung zum Unverständnis der Gäste in Abseits um. Einschussmöglichkeiten für den SVE waren allerdings weitervorhanden, „aber wir kriegen den Ball einfach nicht über die Linie“, haderte Trainer Hubert Chrobok.

Erst zwei Tage vorher hatten die Heessener noch dreifach getroffen, gingen jedoch in Pelkum dennoch als Verlierer vom Platz. Dabei hatte alles gut angefangen. Justin Richter markierte schon nach acht Minuten die Gästeführung. Der FCP glich zwar aus (28.), doch sorgte Andre de Luca für die erneute Führung der Heessener.
In der 50. Minute erzielte Marvin Dartmann sogar das 3:1, doch dann ließ sich der SVE noch die Butter vom Brot nehmen. Erst verkürzte Dimitrij Seludko auf 2:3 (66.), in der 87. Minute gelang dem früheren Heessener sogar mit seinem dritten Tor der Ausgleich. In der Nachspielzeit stellte Frederik Leusmann dann den Spielverlauf auf den Kopf. SVE-Coach Chrobok sah seine Mannschaft zwar als das bessere Team, doch „ir belohnen uns im Moment noch nicht“.

Kreisliga B: SVE Heessen III - TVG Flierich-Lenningsen 2:1 (1:0)
Einen Big Point im Abstiegskampf feierte die SVE-Dritte gegen den nun punktgleichen TVG. "Ein hochverdienter Sieg", meinte Trainer Bahattin Sezgün.
Er sah über 90 Minuten eine kämpferische, zweikampf- und laufstarke Heessener Mannschaft, die sich im richtigen Moment auch belohnte. "Die richtige Einstellung hat uns zum verdienten 2:1-Sieg geführt", so Sezgün: "Dieser Sieg war für die Moral der Mannschaft sehr wichtig und es wird uns nochmal ein Motivationschub für die nächsten Spiele geben."
Kaan Sezgün brachte den Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung. Flierich glich nach einer halben Stunde aus. Doch in der zweiten Hälfte drängte der SVE auf den Sieg, musste sich aber lange gedulden. Umjubelter Torschütze war in der 83. Minute Mohamad Ousseily.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.